Kreise, Kreis Euskirchen: In den kommenden Wochen wird der Kreis Euskirchen ein Merkblatt in Mechernich und Kall an alle Haushalte in der Mechernich-Kaller-Bleibelastungszone verteilen. Dieses Merkblatt, das aufgrund der jüngsten Bodengutachten aktualisiert wurde, enthält Handlungsempfehlungen, wie beispielsweise der Bleigehalt eines Grundstücks zu bewerten und was bei der Gartennutzung zu beachten ist. Das Merkblatt ist auch auf der Homepage des Kreises Euskirchen https://www.kreis-euskirchen.de zu finden.
Außerdem befindet sich der Kreis Euskirchen derzeit im Austausch mit den Jugendhilfeträgern. Ziel ist die Entwicklung eines pädagogischen Konzeptes für alle Kitas in Mechernich und Kall, um den Kindern bereits in jungen Jahren das richtige Verhalten in der Bleibelastungszone zu vermitteln. „Wir begrüßen ausdrücklich die Initiative des AWO-Waldkindergartens Mechernich. Es ist ein wichtiger Baustein, um auch bei Eltern Transparenz zu schaffen und Ängste im Umgang mit Blei auszuräumen“, sagt Achim Blindert, der zuständige Geschäftsbereichsleiter der Kreisverwaltung.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.