Bad Münstereifel: Der Kreis Euskirchen saniert die Fahrbahn der Kreisstraße 55 auf der freien Strecke zwischen Bad Münstereifel-Esch und Sasserath auf einer Länge von ca. 1.500 Metern. Die Sanierung der Fahrbahn erfolgt zunächst durch Abfräsen der bituminösen Schicht in einer Stärke von 10 cm flächendeckend. Anschließend beginnt der Einbau einer neuen Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht. Soweit erforderlich, werden tiefergehende Fahrbahnschichten bei fehlender Tragfähigkeit ebenfalls ausgetauscht.
Im Rahmen der Arbeiten werden zudem die Schutzplanken und die Beschilderungen erneuert.
Die Fräsarbeiten und der Einbau der Binderschicht beginnen in der 24. Kalenderwoche unter halbseitiger Sperrung der Straße. Der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt. Für die ersten Arbeiten sind deshalb keine Umleitungen vorgesehen. Der Einbau der Deckschicht erfolgt in den Ferien, dann allerdings unter Vollsperrung. Hierfür wird eine Umleitung ausgeschildert.
Die Gesamtbaukosten für die Arbeiten belaufen sich auf ca. 285.000 €. Die Maßnahme wird entsprechend der Richtlinien zur Förderung des kommunalen Straßenbaus mit 70 Prozent der Bauausgaben durch das Land gefördert.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.