"Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die richtigen."

John Lennon
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Alle Artikel aus Dahlem anzeigen.

Schmidtheim

Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Wölfe fallen über Schmidtheim her: Bange Stunden in der Silvesternacht 1858

Unvergessen ist der Jahreswechsel 1858/59, als das Eifeldorf Schmidtheim von einem Rudel Wölfe angegriffen wurde. Bodo Bölkow, Vorsitzender des Arbeitskreises „Kultur und Geschichte“ in Dahlem, sucht seit Jahren nach weiteren Belegen.

23.12.2016 • Leben • Dahlem, Schmidtheim [bwp]

Land & Leute aus Schmidtheim

„Antonow“ und „Transall“ landen beim Eifeler Flugplatzfest

Der Jubiläums-Airport „Dahlemer Binz“ aus der Luft. [Foto: Felix Lang]
Mit einem großen Flugplatzfest und Landungen von großen Flugzeugen der Marken „Antonow“ und „Transall“ wird am ersten Septemberwochenende das 60-jährige Bestehen des bekannten Eifel-Airports „Dahlemer Binz“ bei Schmidtheim gefeiert. Hunderte Segelflieger, Motor-, Ultraleicht- und Tragschrauberpiloten und Fallschirmsportler haben dort in 14 Flugsportvereinen und deren Dachverein „Fluggemeinschaft Dahlemer Binz“ ihr Zuhause. Auch Hubschrauber der Bundespolizei und eine Antonov-AN-2, der größte Doppeldecker der Welt, werden zum Flugplatzfest erwartet. Darüber hinaus können historische ...weiterlesen
18.8.2017 • Dahlem, Schmidtheim pg