Kreise, Kreis Euskirchen: Kostenfallen bei Freemail-Diensten und Abzocke mit mobilen Zahlungsmitteln, Fallstricke beim Onlineshopping und dubiose Mahnbriefe von Inkassobüros: Für fast 5.500 Ratsuchende war die Verbraucherzentrale in Euskirchen 2015 Wegweiser zu Rat und Recht. „Die Verbraucherzentrale war auch vergangenes Jahr jeden Cent wert“, sagte Landrat Günter Rosenke jetzt bei der Vorstellung des Jahresberichts im Kreishaus. Das Land NRW und der Kreis Euskirchen finanzieren die Beratungsstelle zu jeweils 50 Prozent. Neben der Hilfe und Beratung von Erwachsenen hat die Verbraucherzentrale im Jahr 2015 auch wieder Schule gemacht: Mit 116 Veranstaltungen rund um die Themen Geld und Smartphonenutzung brachte sie vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Kreis Euskirchen das kleine Einmaleins des Verbraucheralltags nahe.
Alle Informationen über den Service für Verbraucher finden sich unter http://www.verbraucherzentrale.nrw/euskirchen.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.