EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Alle Artikel aus Vettweiß anzeigen.

Jakobwüllesheim

Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Närrische Amtsrobe für den Vettweisser Bürgermeister Kunth

Mit viel Fantasie und unendlicher Geduld schneiderte Ute Paulus dem Vettweißer Bürgermeister Joachim Kunth eine närrische Amtsrobe auf den Leib. Den unverwechselbaren Amtsrock, auf dem alle Wappen der zur Gemeinde gehörenden elf Orte appliziert sind, zieren auch Symbole der jeweils dort ansässigen Karnevalsgesellschaften.

1.3.2019 • Leben • Vettweiß, Jakobwüllesheim [bwp]

Land & Leute aus Jakobwüllesheim

Offene Krippe vor der Kirche

DIe Krippe wurde kurzerhand nach draußen verlegt. [Foto: privat]
Während im vergangenen Jahr noch die Türen sämtlicher Kirchen offenstanden, um die darin aufgestellten Krippen zu bewundern, ist in diesem Jahr alles anders: Die Corona-Pandemie bremst selbst Jahrhunderet alte Traditionen aus. Die Jakobwüllesheimer hatten deshalb einen besonderen Einfall: Eine offene Krippe wurde errichtet. „Gerade für die Kinder ist es wichtig, dass der Geist der Weihnacht bewahrt wird“, betonte Friedel Liesen, der Initiator der Idee. Kurzerhand wurde eine Hütte besorgt, ausreichend ...weiterlesen
4.12.2020 • Vettweiß, Jakobwüllesheim redaktion