EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

EIne Vielzahl an Kräutern werden angeboten. [Foto: Helga Weimermann/pp]

Markt: Kräutertag

Mechernich, Kommern: Beim traditionellen Kräutertag im historischen Ortskern rund um das Alte Rathaus bieten zahlreiche Händler und Privatleute Kräuter, Samen und Produkte aus der Produktion von Mutter Natur an. „In Europa war das Kräuterwissen lange Zeit Sache der Klöster, sie hatten große Gärten mit Heil- und Küchenkräutern. Die heilende Wirkung der Kräuter ist seit Jahrhunderten bekannt. Heute aber hätten Kräuter einen festen Platz in fast jedem Garten, sie seien genügsam und unkompliziert anzubauen und ihre aromatischen Gerüche und Geschmacksrichtungen seien sehr vielfältig zu verwerten: Aus der Küche sind sie nicht mehr wegzudenken und heilen auch so manches Zipperlein. Frisch geerntet sind die Inhaltsstoffe am wirksamsten," erklärt Organisatorin Helga Weimann.
Zum Kräutertag in Kommern finde sich traditionsgemäß eine kleine Gruppe von Anbietern zusammen, die sich intensiv mit Kräutern beschäftigt, die eigene Produkte vermarktet und auch so manches Geheimnis verrate. [pp]


Veranstaltungsort:

Kommern
Rund um das Alte Rathaus
Mechernich, Kommern


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 27.08.2017, 11:00 Uhr
Ende: 27.08.2017, 18:00 Uhr


Weitere Informationen unter:

Telefon: 02443 - 51 79

Trotz sorgfältiger Recherche können wir leider nicht ausschließen, dass sich ab und zu kleine Fehler einschleichen. Daher: Alle Angaben ohne Gewähr.
18.8.2017 VeranstaltungMechernich, Kommernpg
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.