EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Fest / Brauchtum: Kirmes im Wachendorf

Mechernich, Wachendorf: Die Dorfvereine in Wachendorf laden zur Kirmes ein. Sie startet am Samstag um 18.30 Uhr mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal und dem Herausholen der Kirmes. Im Festzelt am Dorfgemeinschaftshaus geht es anschließend weiter, dort sorgt ab 20.00 Uhr die Smarties-Tanzband für Stimmung.
Am Sonntag beginnt der Kirmestag um 11.00 Uhr mit einem Frühschoppen. Ab 12.30 Uhr spielt der Musikverein Lessenich auf. Im Mittelpunkt des Nachmittages stehen die Junggesellenspiele, die für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Ein üppiges Kuchenbuffet rundet den Kirmessonntag ab 14.00 Uhr kulinarisch ab.
Höhepunkt des Kirmesmontags ist der Königsball im Festzelt, der um 20.00 Uhr beginnt. Natürlich werden die Wachendorfer Junggesellen auch wieder ein Königspaar küren. Wer das ist, ist noch streng geheim. Wie schon am Samstagabend wird die Smarties-Tanzband im Anschluss die Stimmung anheizen.


Veranstaltungsort:

Festzelt am Dorfgemeinschaftshaus
Wachendorf
Mechernich, Wachendorf


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 01.07.2017, 18:30 Uhr
Ende: 03.07.2017, 18:30 Uhr

Trotz sorgfältiger Recherche können wir leider nicht ausschließen, dass sich ab und zu kleine Fehler einschleichen. Daher: Alle Angaben ohne Gewähr.
23.6.2017 VeranstaltungMechernich, Wachendorfpg
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.