EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Theater: „Lügenbold“ reist durch Schloss Burgau, und die Zuschauer wandern mit.

Umland, Düren: Nicht nur im Kopf bewegt sich Theater, nein, bei dem neuen Theaterstück des Jugendclubs vom Theater Düren bewegt sich auch der Körper. Denn die Hauptfigur Lügenbold geht auf Reisen und nimmt das Publikum gleich mit: Gemeinsam ziehen Schauspieler und Zuschauer durch das Burgauer Schloss, und in jedem Raum wartet ein neuer Gesprächspartner, wartet eine neue Situation auf die Reisenden.

„Mir war bei dem Stück besonders wichtig, dass auch das Publikum wandert und sich aktiv mit auf die Suche nach der Wahrheit macht“ betont Theaterpädagogin Marion Kaeseler, die „Lügenbolds Reise“ von Verena Meyer für die zehn Akteure ausgesucht hat und seit September 2016 einmal wöchentlich mit den Jugendlichen probt. „Da gab es schon einige hitzige Diskussionen über Lügen, Fake-News und Trump“ berichtet sie, denn im Theaterstück stehen diese Fragen im Raum: Was ist Wahrheit, was Lüge? Welchen Weg soll man gehen? Währt Ehrlichkeit am längsten, oder kommt man nur an die Spitze, wenn man geschickt lügt? Und so fragt Lügenbold angebliche Experten: Politiker, Pfarrer, Philosophen, Schauspieler…Ob er am Ende tatsächlich eine Erkenntnis hat und dann die Prinzessin mit den kurzen Beinen heiraten darf?

Karten zu 6 Euro (ermäßigt 3 Euro) gibt es im iPunkt Düren, Markt 6, Tel.: 02421 25-2525


Veranstaltungsort:

Schloss Burgau
Umland, Düren


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 13.06.2017, 19:30 Uhr


Eine Anmeldung bzw. Buchung ist gewünscht/erforderlich unter:

Telefon: 02421 25-2525

Trotz sorgfältiger Recherche können wir leider nicht ausschließen, dass sich ab und zu kleine Fehler einschleichen. Daher: Alle Angaben ohne Gewähr.
1.6.2017 VeranstaltungUmland, Dürenbwp
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.

Mehr Veranstaltungen in Umland oder Düren: