EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Das Cölner Barockorchester gastiert in der Eifel. [Foto: Wolfgang Burat]

Konzert: “Towards heaven – Dem Himmel entgegen”

Zülpich, Langendorf: Zum Saisonabschlusskonzert gastiert das Cölner Barockorchester am Samstag, dem 7. Oktober, um 19.00 Uhr in der Remise von Burg Langendorf. Schon immer waren Menschen getrieben von der Sehnsucht nach Erlösung, Ewigkeit und Paradies. Das uns umschließende Firmament ist Symbol für alles Schöne, das uns begegnet und für alles Lichte, das die Dunkelheit vertreibt. Im Raum zwischen den Polen und auf der Suche nach dem geeigneten Ausdruck haben Komponisten aller Jahrhunderte Musik als Himmelsleiter komponiert.

In der Barockzeit hatten die Menschen eine ausgeprägte Vorstellung davon, was nach dem Tod mit der Seele geschehen würde. Begriffe wie Himmel und Hölle hatten nicht nur Symbolcharakter, sondern waren reale Orte für gut und böse. Entsprechend stark sind barocke Kompositionen im emotionalen Ausdruck und in ihrer zeitlosen Energie.

Das junge Cölner Barockorchester spannt einen Bogen zwischen Himmel und Erde und möchte seinem Publikum mit diesem Programm ein Stückchen Himmel auf Erden bereiten.

Der Kartenverkauf erfolgt über KölnTicket (Tel.: 0221 - 2801). Als Vorverkaufsstelle vor Ort hat die Buchhandlung Reinhardts Lesewald in Zülpich ein kleines Kartenkontingent zur Verfügung. Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Informationen über Restkarten erhalten Sie nur am Konzerttag unter der Mobil-Nr. 0174 8583445.
Alle Informationen über die ‚Konzerte in der Remise‘ unter www.vetter-konzerte.de.


Veranstaltungsort:

Burg Langendorf
Eifelstraße 85
Zülpich, Langendorf


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 07.10.2017, 19:00 Uhr


Eine Anmeldung bzw. Buchung ist gewünscht/erforderlich unter:

Telefon: 0174 8583445.
Web: www.vetter-konzerte.de

Trotz sorgfältiger Recherche können wir leider nicht ausschließen, dass sich ab und zu kleine Fehler einschleichen. Daher: Alle Angaben ohne Gewähr.
29.9.2017 VeranstaltungZülpich, Langendorfbwp
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.

Mehr Veranstaltungen zum Thema Konzert: