Kreise, Kreis Euskirchen: Die „Gala Tolbiac“ erhält ein neues Gewand – und einen neuen Namen. Was vor 40 Jahren mit einer Wohltätigkeits-Gala begann, zu der die Gäste in Abendkleid und Smoking aufliefen, bekommt nun einen zeitgemäßeren Rahmen. Das neue Konzept wird schon in der Abschluss- und Auftaktveranstaltung der „Gala Tolbiac“ am Freitag, 4. November, ab 19.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums in Blankenheim deutlich. „Die Welt um uns herum verändert sich – deshalb müssen wir uns auch selbst immer wieder neu erfinden“, sagt Rolf Emmerich, Geschäftsführer des Heilpädagogischen Zentrums Lebenshilfe HPZ. Aus der Gala, für die man sich in der 70er-Jahren gerne „in Schale“ warf, soll eine ungezwungene Veranstaltung mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm und illustren Gästen in spannenden Talkrunden werden.
Bevor die „Gala Tolbiac“ im November zu Ende geht, soll ein neuer Name für die Nachfolge-Veranstaltung gefunden werden. Und weil die Gemeinschaft von Menschen mit und ohne Behinderung jeden etwas angeht, kann sich im Rahmen eines Ideenwettbewerbs auch jeder daran beteiligen, einen neuen Namen für die Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten der Behindertenhilfe zu finden. Gefragt sind kreative Ideen, knackige Wortschöpfungen und eingängige Titel. Vorschläge können bis Samstag, 15. Oktober, eingereicht werden bei der Lebenshilfe HPZ per E-Mail an . Der Gewinner darf an der Abschluss- und Auftaktveranstaltung der „Gala Tolbiac“ teilnehmen und erhält einen Essens-Gutschein für zwei Personen in Blankenheim. Außerdem gibt es eine Reihe von Büchern aus der Eifelliteratur zu gewinnen. [pp]
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.