Bad Münstereifel: Eine Erzählung von Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 – 1837) liefert die Grundlage für die neue Inszenierung vom „theater 1“, die am Samstag, 4. Februar, um 20.00 Uhr auf der Bühne des Kulturhauses in der Langenhecke 2 – 4 präsentiert wird: Im Brautkleid feiert Marie heute wieder ihren Hochzeitstag. Ihre Urahnen kommen aus Russland und sie haben zu Schneestürmen eine ganz besondere Beziehung. Seit Generationen beschert ihnen diese Naturgewalt nämlich die große Liebe. Das war auch bei Marie so. Aber nun wird der Schnee in ihrem Land immer seltener. Muss sich Marie um die wahre große Liebe ihrer einzigen Tochter sorgen? An ihrem Hochzeitstag führen Maries Gedanken zurück zu ihrer Urahnin Marja, deren Liebesgeschichte sogar literarisch eingefangen wurde vom damals größten russischen Dichter: Alexander Sergejewitsch Puschkin.
Das „theater 1“ hat eine der schönsten Erzählungen Puschkins als Schauspiel, Schattentheater und Lesung adaptiert und verbindet die drei Kunstformen zu einem neuen und außergewöhnlichen Bühnenwerk. Christiane Remmert spielt die Rolle der Marie, sie liest Puschkins Erzählung und beschwört dabei erneut die Geschichte einer märchenhaften Liebe herauf, die nach dem Durchlaufen einiger romantisch verklärter jugendlicher Irrwege schließlich zu einem überraschend glücklichen Ende führt. Jojo Ludwig integriert in das Schauspiel eindringliche Bilder und Schattenspiele, die das Werk um eine zusätzliche visuelle Ebene bereichern. Karten gibt es an der Tageskasse. Es wird empfohlen, unter 02257 – 4414 oder unter zu reservieren.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.