Umland, Düren: Begleitet vom Live-Gesang “Break the chain” durch Klaudia Kozyrska tanzten rund 200 Menschen am Valentinstag auf dem Kaiserplatz in Düren gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Der Tanz ist Hauptausdrucksform der Aktion „One Billion Rising“, die weltweit stattfindet. Die Organisatorinnen, Nermin Ermis und Hava Zaimi von Goldrute e.V., freuen sich über die gelungene Aktion und danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit. “Der Erfolg gibt uns recht, wie wichtig und notwendig es ist, sich für die Rechte der Frauen zu engagieren und ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen.” Am nächsten Valentinstag werden sie wieder tanzen.
Weitere Informationen zur Aktion: https://eifelon.de/umland/dueren/one-billion-rising-eine-milliarde-erhebt-sich-gegen-gewalt-an-frauen.html
0
Stoppt die Gewalt, forderten die Teilnehmer von One-billion-rising tanzend in Düren. [Foto: js]
Frauen und Männer tanzten gegen Gewalt
-
Seepark Zülpich startet Veranstaltungsreihe „STRANDKULTUR“
-
Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wird voraussichtlich verschoben
-
Käuferverhalten der 2020er-Jahre: Frühstück „EarlyBirds“ für Unternehmen am 25. März in Simmerath
-
Über 1.000 Gäste bei vorweihnachtlicher Seniorenfeier in der Kreisarena
-
Jetzt zur Veranstaltung „StädteRegion Jugend“ anmelden
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.