Zülpich, Langendorf: Mit einem Auftritt der Deutschen Streicherphilharmonie startet die Veranstaltungsreihe „Konzert in der Remise“ am Montag, 1. Mai, um 17.00 Uhr in die neue Saison. In dem jüngsten Spitzenorchester Deutschlands potenziert sich die Musikbegeisterung der besten Streichinstrumentalisten aus Musikschulen der ganzen Bundesrepublik. Unter der Leitung von Wolfgang Hentrich führt das junge Ensemble in der Remise von Burg Langendorf Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Gustav Mahler, Claude Debussy und Josef Suk auf. Solistin an der Harfe ist Sarah Christ.
Viele ehemalige Mitglieder spielen inzwischen in namhaften Orchestern wie den Wiener Philharmonikern, den Münchner Philharmonikern, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, der Sächsischen Staatskapelle Dresden oder dem Metropolitan Opera Orchestra New York.
Bei diesem Langendorfer Familienkonzert mit der Deutschen Streicherphilharmonie wurde der Kartenpreis für Jugendliche extrem vergünstigt. Sie zahlen nur 7,00 Euro Eintritt. Näheres unter www.vetter-konzerte.de.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.