Vettweiß: Im nächsten Jahr wird die Buir-Bliesheimer Agrargenossenschaft eG hinter dem Vettweißer Rewe-Markt eine Tankstelle errichten. Darauf haben viele Vettweißer gewartet: 2018 ist es soweit. „Wir legen einen Meilenstein für die Vettweißer Infrastruktur“, bringt Bürgermeister Joachim Kunth es auf den Punkt. Bisweilen müssen die Bewohner nämlich bis zu zehn Kilometer weit in Nachbarkommunen fahren, um tanken zu können. Damit soll bald Schluss sein. Bereits in der Sitzung des Ausschusses für Bau, Planung, Umwelt Verkehr und Wirtschaftsförderung am 20. April 2010 beantragte die CDU-Fraktion eine Anfrage bei der Bezirksregierung auf Änderung des Bauleitplanes für den Planungsbereich Kreuzung L33/K28 zwecks Errichtung einer Tankstelle zu stellen. In einer erneuten Initiative der Verwaltung konnte die Bezirksregierung im vergangenen Jahr vor Ort von der Notwendigkeit überzeugt werden.
Alsbald kaufte die Gemeinde das Land mit einer Fläche von insgesamt 13.700 Quadratmetern an der K28 eigens für die Errichtung der Tankstelle. Am 6. April 2017 wurden während einer gemeindlichen Ratssitzung die Änderung des Flächennutzungsplanes sowie die Neuaufstellung des Bebauungsplanes beschlossen, im nächsten Jahr soll die Tankstelle nach Beendigung es Bauleitplanverfahrens errichtet werden.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.