Eifel: Am Dienstag, 3. September, beginnt die 2. Innovationswoche Eifel mit Veranstaltungen in der gesamten Eifel. Unter dem Dach der Zukunftsinitiative Eifel beteiligen sich zahlreiche Kreise der gesamten Region mit Veranstaltungsangeboten.
Den Auftakt machen am 3. September die Kreise Bitburg-Prüm, Euskirchen und Vulkaneifel. Weiter geht es mit Veranstaltungen in der StädteRegion Aachen und den Landkreisen Cochem-Zell sowie Trier-Saarburg. Neben der Information zu innovativen Themen sollen die Veranstaltungen insbesondere die Netzwerkbildung zwischen Unternehmen in der Eifel stärken und den Austausch anregen.
Für Euskirchens Landrat Günter Rosenke als amtierenden Präsidenten der Zukunftsinitiative Eifel und Gründervater des eifelweiten Zusammenschlusses steht vor allem das Gemeinsame im Vordergrund: „Die Innovationswoche Eifel ist ein starkes Zeichen für das, was in der Eifel für Unternehmen an Vernetzungs- und Informationsmöglichkeiten geboten wird.“ Und weiter: „Ich bin überzeugt, dass viele wirtschaftliche Potentiale darin liegen, dass sich Unternehmen aus der Eifel untereinander kennenlernen – und das nicht nur innerhalb eines Kreises, sondern übergreifend.“
Der Angebotsreigen reicht von Infoveranstaltungen zu Themen wie „Cyber-Sicherheit“, Mobilität und Digitalisierung, bis hin zu Preisverleihungen und Netzwerkveranstaltungen. Den Schlusspunkt bildet das Forum Eifel am 13. September im Monschauer Gewerbe- und Innovationszentrum HIMO. Alle Veranstaltungsangebote sind für Interessierte kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter https://wirtschaft.eifel.info/
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.