"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht."

Mark Twain
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

neue Kommentare
0
Mit Rockerfaust zum Erfolg: Centermanager Lars Wenninga, Heino, Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian und Marc Bruchseifer (Outlet-Geschäftsführer und Investor) vor dem Geburtstagskonzert zum dreijährigen Bestehen. [Foto: pd]

Drei Jahre City-Outlet: Geburtstagskonzert mit Heino

Bad Münstereifel: Seit drei Jahren gibt es jetzt das City-Outlet Bad Münstereifel – ein Grund für den Betreiber zu feiern. Outlet-Geschäftsführer Marc Brucherseifer blickte während der Pressekonferenz in die Vergangenheit und vor allen Dingen in die Zukunft. Am späten Nachmittag gab dann Volksmusikbarde und Bewohner der Kurstadt Heino auf dem Klosterplatz für das City-Outlet ein Geburtstagskonzert und die Zuschauer strömten trotz Regens in Massen in den historischen Ortskern.

„Unser Angebot hat sich von 27 Ladeneinheiten auf mittlerweile 38 erhöht. Über 50 renommierte Marken sind jetzt in Bad Münstereifel zu finden“, freute sich Geschäftsführer Marc Brucherseifer. Immerhin ist das City-Outlet mit seinen rund 250 Arbeitsplätzen jetzt der größte Arbeitgeber in der Kurstadt. Auch kündigte Brucherseifer einen weiteren Knaller für die Zukunft an –  welche Marke das sein wird, ließ er sich allerdings noch nicht entlocken. „Es wird immer kleine Veränderungen im Segment geben. Aber dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigen unsere Umsatzzahlen pro Quadratmeter-Verkaufsfläche, diese haben wir seit dem Start vor drei Jahren verdoppelt“, so der Geschäftsführer.

Heino rockte den Bad Münstereifeler Klosterplatz. [Foto: Manfred Görgen]

Auch Bad Münstereifels Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian war voll des Lobes über das Konzept des City-Outlets: „Es ist eine absolute Erfolgsstory in den letzten drei Jahren. Ich bin stolz auf den Erfolg. Es macht Spaß, hier zu arbeiten und zu leben. Die Stadt ist kein Museum, sondern hier pulsiert das Leben.“

Volkssänger und Rockbarde „Heino“ Kramm erinnerte an die Zweifel vieler Bewohner vor dem Start des City-Outlets. Dabei erzählte er, das er bei einem Konzert in Afrika auf Bad Münstereifel und das Outlet angesprochen worden war.

Trotz schlechten Wetters blieben rund 4.500 Fans beim Cityoutlet-Geburtstagskonzert von Heino. [Foto: Manfred Görgen]

Gegen 16.30 Uhr strömten die Besucher auf dem Klosterplatz, um das Konzert von Heino mit zu verfolgen. Und das, obwohl es kalt war und in Strömen regnete. Rund 4.500 Konzertbesucher wollten sich Heino nicht endgehen lassen. Wie in der Pressekonferenz angekündigt, ließ der blonde Barde eine Mischung aus Rock und Pop sowie seine weltbekannten Volkslieder erklingen, nach dem Konzert bot das City-Outlet den Kunden das Late-Night-Shopping bis 22.00 Uhr.

18.8.2017LebenBad Münstereifel0 Kommentare pd

Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.

Einen neuen Kommentar schreiben

Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.


  1. *Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht
  2. Ein Passwort wird Ihnen an Ihre eMail-Adresse zugeschickt, Sie können es anschließend in Ihrem Benutzerberich leicht ändern.
  3. Den Button zur Registrierung finden Sie unter unserern folgenden Richtlinien:
Die Richtlinien für die Nutzung der EIFELON Diskussionsplattform
Die Benutzer bestätigen/akzeptieren mit ihrer Anmeldung unsere Richtlinien. Falls es im Nachhinein noch Änderungen an den Richtlinien gibt, werden die User beim nächsten Einloggen aufgefordert, die Richtlinien erneut zu bestätigen: Wir bieten Ihnen hier eine Plattform für sachliche und konstruktive Diskussionen. Um dies zu gewährleisten, behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Wir bitten Sie daher, durch die Einhaltung unserer Richtlinien zu einem freundlichen Gesprächsklima beizutragen.
1. Gegenseitiger Respekt
Bitte behandeln sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Zeigen Sie Toleranz gegenüber anderen Meinungen und verzichten Sie auf persönliche Angriffe und Provokationen.
Selbstverständlich werden Kommentare, die ehrverletzend, beleidigend, rassistisch, pornografisch oder auf andere Weise strafbar sind, nicht freigeschaltet.
2. Wortwahl und Formulierung
Sachliche Argumentation ist die Basis für eine konstruktive Diskussionskultur. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Kommentar vor dem Abschicken zu überprüfen. Habe ich den richtigen Ton getroffen? Könnten meine Formulierungen Missverständnisse hervorrufen?
3. Benutzernamen
Diese genannten Richtlinien gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
4. Quellenangaben und Verlinkungen
Wenn Sie Zitate verwenden, verweisen Sie bitte auf die Quelle und erläutern Sie deren Bezug zum Thema.
5. Zeichenbegrenzung
Die Länge eines Kommentars ist auf 1000 Zeichen zu begrenzen, um eine Moderation in einem adäquaten Zeitrahmen zu gewährleisten. Mehrteilige Beiträge können daher leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte sehen Sie davon ab, denselben oder einen sehr ähnlichen Kommentar mehrmals abzuschicken.
6. Werbung
Die Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Inhalte gewerblichen oder werbenden Charakters werden nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für politische Aufrufe aller Art.
7. Sonstige Hinweise
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars. Beiträge, die sich als falsch oder unwahr herausstellen, können auch im Nachhinein noch gelöscht werden. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, die gegen die Richtlinien verstoßen, machen Sie die Moderation bitte darauf aufmerksam. Schicken Sie einfach den Link des betreffenden Kommentars mit einer kurzen Erläuterung an redaktion@eifelon.de. Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns einen Ausschluss einzelner User vor.


zurück zur Startseite