Heimbach: Zum achten Mal findet am Sonntag, dem 23. August, der große Freiflugwettbewerb des MFC Burgfalke e.V. statt. Ab 10.00 Uhr wetteifern die jungen Modellbauer darum, wessen selbst gebautes Flugzeug am längsten in der Luft bleibt. Sieger ist, wer in zwei Flugdurchgängen die meisten Punkte erreicht, wobei jede Sekunde Flugzeit ein Punkt ist. Die maximal gewertete Flugzeit beträgt drei Minuten. Im Regelfall landen die Modelle in der näheren Umgebung. Es kommt aber auch immer wieder mal vor, dass je nach Wetterlage ein Modell aufsteigt und auf Nimmerwiedersehen wegfliegt. An diesem Wettbewerb können alle Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren teilnehmen, die ein Freiflugmodell besitzen, dessen Spannweite 1,2 m nicht überschreitet. Geflogen wird nach der aktualisierten Ausschreibung für die DMFV-Jugendmeisterschaften 2015 (Stand 2015). „Kurzfristige Anmeldungen nehmen wir selbst am Sonntagmorgen noch entgegen“, versichert Vereinsvorsitzender Walter Schöller.
Die Zufahrt zum Modellfluggelände zwischen Heimbach und Vlatten ist mit dem Hinweis „unser Platz“ ausgeschildert. Nähere Hinweise unter www.mfcburgfalke.de.
0
Welches der selbst gebauten Flugmodelle am längsten fliegt, wird sich am Sonntag zeigen. [Foto: privat]
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.