Heimbach: „Die Psalmen sind moderne Gedichte. Ihre Poetik ist der Dynamik des Lebens abgeschaut.“ Unter diesem Leitsatz von Arnold Stadler steht ein außergewöhnliches Konzert, das am Samstag, 17. Januar, um 20 Uhr, in der Heimbacher Evangelischen Kirche, Schönblick, stattfindet. An diesem Abend interpretiert das Trio „Mizard“ Texte aus dem Buch der Psalmen auf höchst ungewöhnliche Weise.Tenor Ulrich Cordes wird von Johannes Lemke am Saxophon und der Jazzpianistin Laia Genc begleitet. Cordes und Lemke hatten ihre Zusammenarbeit zunächst mit Improvisationen über gregorianische Motive begonnen. Durch die Begegnung mit Laia Genc entwickelte sich ihre Musik weiter: Aus Improvisation wurde Komposition. Das Ergebnis ist eine bewegende Musik, die den uralten Texten neue, eindringliche Lebendigkeit schenkt. Ein ungewöhnliches Hörerlebnis!
Die Veranstaltung wird von den „Jungen Alten“ in Zusammenarbeit mit der Galerie „treppauf-treppab“ organisiert. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. [ush]
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.