Simmerath: Thomas J. Lennartz, gelernter Journalist, Marketingmann und Lektor, hat sich in den letzten Jahren als Vorleser und Rezitator in Simmerath einen Namen gemacht. Zuletzt schlug er im April das „Eifel-Album“ auf und beeindruckte mit seiner Interpretation von Geschichten und Gedichten aus der Feder von Eifel-Autoren. Bereits zum vierten Mal präsentiert er am Freitag, dem 23. September, um 20.00 Uhr, in der guten Stube der Gemeindebücherei Simmerath unter dem Titel „Alles nur geklaut – DIE VIERTE“ Kabinettstückchen aus Parodie und Kabarett, diesmal von Kurt Tucholsky, Schobert und Black, Alfred Polgar und anderen. Immer springt Lennartz in andere Rollen: Eloquent und dialekttalentiert, wie man ihn kennt, verspricht Thomas J. Lennartz erneut ein faszinierendes Hörerlebnis in vielen Sprachen: Berlinerisch, Wienerisch, Deutsch mit ungarischem Akzent, Very-British mit googledeutschen Bestandteilen, Friesisch (angedeutet), Deutsch mit leicht ostjiddischem Einschlag und – vielleicht besonders erwähnenswert – Hochdeutsch.
Der Eintritt zu der Lesung ist frei. Karten sind in der Gemeindebücherei Simmerath, Bickerather Str. 1, (Tel.: 02473 – 6680, E-Mail: ) erhältlich.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.