Mechernich, Kommern: In gerade einmal vier Arbeitstagen wurde der Kreisverkehr Kölner Straße/Mechernicher Weg in Kommern neu gestaltet. Mit Frank Chelmowski und Berthold Poétes konnten zwei örtliche Unternehmer zur Umgestaltung des vielbefahrenen Kreisels gefunden werden. Nachdem die alte Dekoration entsorgt worden war, begannen die beiden Unternehmer mit vier Arbeitern die Neugestaltung des Rondells. Dabei wurde viel mit Stein gearbeitet, aber auch Pflanzen wurden bei der Neugestaltung eingebracht. „Darum hat sich hauptsächlich meine Frau gekümmert“, erklärte Frank Chelmowski bei der offiziellen Übergabe in dieser Woche.
Ortvorsteher Rolf Jaeck war dann auch mehr als begeistert über das neue Schmuckstück in Kommern: „Wir sind stolz darauf, einen solchen Kreisel zu haben und bedanken uns bei den beiden Firmen für die Investition.“
Chelmowski und Poétes ließen sich die Neugestaltung einen fünfstelligen Betrag kosten. Dafür dürfen die beiden Firmen jetzt auf dem Kreisel ihre Firmenlogos anbringen. Aber nicht nur die werden den viel befahrenen Kreisverkehr zieren, auch zwei Kommern- Wappen werden in den kommenden Tagen angebracht.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.