Mechernich: Am Pfingstsamstag, 10.00 bis 13.00 Uhr, präsentieren Oldtimer-Fahrer bereits zum dritten Mal ihre historischen „Schätzchen“ auf dem Brunnenplatz. Rund 125 Klassiker aus gut acht Jahrzehnten – von der Chevrolet Corvette bis zum Triumph Roadster, und nicht zuletzt sogar mehr als zwei Dutzend Porsche – machen zum „Mechernicher Classic Corso“ wieder Station in der ehemaligen Bergarbeiterstadt. Schirmherr ist Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick.
Am großen „KSK-Triumphbogen“ auf dem Brunnenplatz erfolgt die Begrüßung und Vorstellung der einzelnen Wagen. René Zander aus Kommern wird kleine Anekdoten und viel Wissenswertes zu den Fahrzeugen erzählen. Die Teilnehmer des Mechernicher Corso werden sich dann wieder auf den Weg Richtung Zülpich und Nideggen machen. Vor ihnen liegen noch legendäre Routen, darunter die Eifelrundfahrt und eine Rennstrecke von 1922, sie meistern sogar Bergetappen. Insgesamt stehen für sie rund 480 Kilometer zwischen Adenau und Vossenack auf dem Programm.
Und es gibt noch mehr zu entdecken, wie Mit-Organisator Heinz Schmitz verrät: „Ergänzend zur Oldtimer-Rallye wird es zusätzlich eine örtliche Old-, Youngtimer- und Neufahrzeug-Ausstellung geben.“ Das Autohaus Hück aus Roggendorf plane dort auch seinen schönen Bus aus dem Renault-Oldie-Club zu präsentieren. [pp]
0
125 Oldtimer gehen beim "Mechernich Classic Corso" an den Start. [Foto: Archiv/pp/Agentur ProfiPress]
Dritter „Mechernich Classic Corso“
-
Zweiwöchige Sperrung der K 16 zwischen Imgenbroich und Mützenich rund um Ostern
-
Schutzvorkehrungen beim Verkehrsamt
-
Zwei „Blitzer“ in Eschweiler und Monschau-Mützenich werden modernisiert
-
Sanierungsarbeiten an der K 32
-
Ortsdurchfahrt Odesheim wird saniert
-
Sommerzeit ist Fahrradzeit: Routentipps für den nächsten Ausflug
-
Das beheizte Freibad ist für die nächste Badesaison eröffnet
-
„Grenzenlos Kyllradweg“: Auf ein Neues in 2022!
-
„Hidden places“ – Versteckte Orte im Zülpicher Stadtgebiet
-
Zecken? Keine Panik! Tipps des Gesundheitsamtes
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.