Umland, Düren: Zum zehnjährigen Bestehen studiert das Junge Theater Düren zur Zeit unter der Leitung von Ursula Keppler das Shakespeare Stück „Der Sturm“ ein. Das junge Ensemble, bestehend aus Schülern zwischen zwölf und 18 Jahren aus verschiedenen Schulformen, prägt Dürens Theaterszene seit einem Jahrzehnt entscheidend mit.
Stürmisch geht es schon bei den Proben zu, die nach Monate langen Anstrengungen nun in die heiße Endphase kommen. Ursula Keppler gibt Hinweise, wie Gestik und Sprache optimiert werden können. Sie leitet das Theaterprojekt, das sich über Spenden, Elternbeiträge und Eintrittsgelder finanziert, von Beginn an ehrenamtlich mit immer wechselnden Darstellern. Wie viel Freude das macht, ist daran zu erkennen, dass viele von denen, die einmal dabei waren, auch bei anderen Aufführungen wieder mitmachen. Manche schnuppern auch erstmals Theaterluft.
Das Stück ist geeignet für Schüler und Schülerinnen ab der Klasse 8 und natürlich für alle Theaterbegeisterte.
Karten gibt es im iPUNKT, Markt 6, 52349 Düren, Telefon 02421 – 252525 für acht und fünf Euro.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.