Eifel: Die Arbeiterwohlfahrt veranstaltet von Montag, 15. Juni, bis Sonntag, 21. Juni, eine Aktionswoche zum Mitmachen. Es beteiligen sich Einrichtungen in ganz Deutschland mit verschiedenen Aktionen. Das Motto des für die Stadt Mechernich zuständigen Regionalverbandes Rhein-Erft und Euskirchen lautet: „AWO bewegt Dich!“ Beate Hausmann-Solh und die Kinder des Strempter Kindergartens beispielsweise haben vor, für die Tafel Mechernich, die Bedürftige regelmäßig mit Lebensmitteln unterstützt, eine Suppenküche einzurichten. Hierfür stellt das Rote Kreuz im Kreis Euskirchen eigens einen Raum in der Alten Schule, Im Sande, zur Verfügung, in dem die Tafelbesucher die von den Kindern gekochte Suppe serviert bekommen.
Auch im „Berufskolleg Eifel“ in Kall bereitet die AWO eine Aktion vor: Am Donnerstag, 18. Juni, wird der Weiterbildungsworkshop „Der beste Weg zum Job“ angeboten, bei dem Schüler für den Weg vom Schul- ins Studenten- oder Arbeitsleben beraten werden sollen.
Außerdem sollen im gesamten Kreis Euskirchen Geschichten in Kindergärten sowie in Seniorenheimen vorgelesen werden. An den Aktionen der AWO können sich auch Freiwillige beteiligen. Interessierte können sich bei Silke Arens per Telefon unter 02441 779734 oder per Mail unter und bei Oliver Malat unter melden. [pp]
0
Mit viel Freude an ihrer Aufgabe bereiten sich Beate Hausmann-Solh und die Kinder der Strempter Kindertagesstätte auf die AWO-Aktionswoche vor, bei der sie in Zusammenarbeit mit der Mechernicher Tafel eine Suppenküche für Bedürftige auf die Beine stellen wollen. [Foto: Felix Kern/pp/Agentur ProfiPress]
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.