Bad Münstereifel: Seit drei Jahren gibt es jetzt das City-Outlet Bad Münstereifel – ein Grund für den Betreiber zu feiern. Outlet-Geschäftsführer Marc Brucherseifer blickte während der Pressekonferenz in die Vergangenheit und vor allen Dingen in die Zukunft. Am späten Nachmittag gab dann Volksmusikbarde und Bewohner der Kurstadt Heino auf dem Klosterplatz für das City-Outlet ein Geburtstagskonzert und die Zuschauer strömten trotz Regens in Massen in den historischen Ortskern.
„Unser Angebot hat sich von 27 Ladeneinheiten auf mittlerweile 38 erhöht. Über 50 renommierte Marken sind jetzt in Bad Münstereifel zu finden“, freute sich Geschäftsführer Marc Brucherseifer. Immerhin ist das City-Outlet mit seinen rund 250 Arbeitsplätzen jetzt der größte Arbeitgeber in der Kurstadt. Auch kündigte Brucherseifer einen weiteren Knaller für die Zukunft an – welche Marke das sein wird, ließ er sich allerdings noch nicht entlocken. „Es wird immer kleine Veränderungen im Segment geben. Aber dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigen unsere Umsatzzahlen pro Quadratmeter-Verkaufsfläche, diese haben wir seit dem Start vor drei Jahren verdoppelt“, so der Geschäftsführer.
Auch Bad Münstereifels Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian war voll des Lobes über das Konzept des City-Outlets: „Es ist eine absolute Erfolgsstory in den letzten drei Jahren. Ich bin stolz auf den Erfolg. Es macht Spaß, hier zu arbeiten und zu leben. Die Stadt ist kein Museum, sondern hier pulsiert das Leben.“Volkssänger und Rockbarde „Heino“ Kramm erinnerte an die Zweifel vieler Bewohner vor dem Start des City-Outlets. Dabei erzählte er, das er bei einem Konzert in Afrika auf Bad Münstereifel und das Outlet angesprochen worden war.
Gegen 16.30 Uhr strömten die Besucher auf dem Klosterplatz, um das Konzert von Heino mit zu verfolgen. Und das, obwohl es kalt war und in Strömen regnete. Rund 4.500 Konzertbesucher wollten sich Heino nicht endgehen lassen. Wie in der Pressekonferenz angekündigt, ließ der blonde Barde eine Mischung aus Rock und Pop sowie seine weltbekannten Volkslieder erklingen, nach dem Konzert bot das City-Outlet den Kunden das Late-Night-Shopping bis 22.00 Uhr.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.