"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht."

Mark Twain
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Thema: Mittelalter

Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Mit Bogen, Schwert und Lanze zurück ins Mittelalter

Gaukler zogen durch die Gassen und präsentierten ihre Künste, Ritter trotzten der Hitze und traten zum Wettkampf an – der Ardennenort Sougné-Remouchamps feierte ein Wochenende lang Mittelalterfest im ganzen Ort.

31.8.2018 • Leben • Umland, Belgien [js]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

„So treiben wir den Winter aus …“

Auch beim diesjährigen Burgfest können die Besucher das alltägliche Leben und die traditionellen Handwerksberufe der damaligen Zeit hautnah erleben: Buchbinder und Lederer, Steinhändler und Schmuckwerker, sowie Imker und Salzwerker führen ihr Können vor.

27.2.2015 • Kultur • Nideggen [bwp]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Leben in Aquisgranum

„Ich will Geschichte so erzählen und beschreiben, dass es nicht langweilig wird“, bringt Reinhard Mäurer seine Passion auf den Punkt. Seit vier Jahren ist der ehemalige Diplom Verwaltungswirt als historischer Stadtführer unterwegs. Ausstaffiert mit blau-schwarzem Wams und historischer Knieschafthose, bietet er in der Rolle des „Christoffel Reginhart“ Thementouren an und lässt die Vergangenheit lebendig werden.

19.12.2014 • Kultur • Umland, Aachen [bwp]

Land & Leute zum Thema Mittelalter

Besucherrekord bei der Mitmachausstellung „Ritter & Burgen“

Am Donnerstag konnte das LVR-LandesMuseum Bonn den 100.000sten Besucher in der Mitmachausstellung „Ritter & Burgen“ begrüßen. Gemessen an der Zahl der Besucher, ist sie damit die erfolgreichste Ausstellung der vergangenen zehn Jahre. Grund genug für das Museum, die Ausstellung bis zum 8. September zu verlängern und damit allen, die die Ausstellung bisher noch nicht haben sehen können, die Möglichkeit zu bieten, dies nachzuholen. Gabriele Uelsberg, Direktorin des LVR-LandesMuseum Bonn, sowie ...weiterlesen
30.8.2019 • Umland, Bonn bwp

Ausflug in die Ritterzeit

In den Osterferien ist Abenteuer angesagt. Am Samstag, den 4.4., können Familien und Kinder ab sechs Jahren die mittelalterliche Burg Nideggen erobern. Burgverteidigung sowie Pfeil- und Bogenschießen stehen im Vordergrund der Ferienaktion. www.kreis-dueren.de/burgenmuseum
26.3.2015 • Nideggen bwp