"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht."

Mark Twain
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Thema: Outdoor

Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Das Glück dieser Erde. Wanderreiten in der Eifel

Das Glück dieser Erde liegt auf den Rücken der Pferde. Dieses Sprichwort wird dem im 19. Jahrhundert in Deutschland lebenden Dichter Friedrich von Bodenstedt zugeschrieben. Was liegt also näher, als diese Glück weitab von den verkehrsträchtigen Straßen und der Hektik des Alltags zu suchen? „Wanderreiten“ heißt das Zauberwort, das für immer mehr Menschen Freiheit und Lebensfreude auf dem Pferderücken verkörpert.

27.3.2015 • Natur • Eifel [bvl]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Feuer und Flamme für die Natur

Auf einem 45.000 Quadratmeter großen, ehemaligen Erholungsgelände der ASEAG (Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG) organisiert Axel Jansen erstmals ein „Eifel Outdoor Wintercamp“. Übernachtet wird in der freien Natur – in großen, bis zu acht Meter hohen schneeweißen Tipis, die von einer Feuerstelle beheizt werden.

9.1.2015 • Natur • Roetgen, Mulartshütte [bwp]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Auch im Winter auf dem Wasser

Es hat schon Tradition. Jedes Jahr versammeln sich unermüdliche Kanuten am Silvestermorgen, um mit ihren bunten Booten ein letztes Mal auf den Wellen der Rur nach Zerkall zu gleiten. „Andere Clubs motten bereits im Herbst ihre Boote ein und holen sie erst wieder im Frühjahr heraus, wenn das Wetter wärmer wird“, erzählt Pit Dauven.

2.1.2015 • Sport • Heimbach [bwp]

Land & Leute zum Thema Outdoor

Elementare Eifel-Erlebnisse

Elementare Eifel-Erfahrungen machten die Teilnehmer des ersten Outdoor Wintercamps. „Die Stimmung war super. Und der Schnee kam wie bestellt“, freute sich Veranstalter Axel Jansen. Und so wachten einige der Naturburschen, die im Schlafsack unter freiem Himmel übernachteten, morgens im Schnee wieder auf. Das sportliche Rahmenprogramm beinhaltete eine Wanderung auf der Struffelt-Route und eine Trailrunning-Tour. Am wärmenden Feuer wurden Rezepte für die Lagerfeuer-Küche oder einfache Survival-Techniken ausgetauscht und Erdhühnchen in einem ...weiterlesen
30.1.2015 • Roetgen, Mulartshütte bwp