Heimbach: Am Freitag, dem 29. Januar, führt Astronom Harald Bardenhagen von 19.00 bis 21.00 Uhr die erste „Heimbacher Sternennacht“ durch. Treffpunkt ist der Parkplatz Über Rur. Von hier aus geht es in gemeinsamer Fahrt auf den Meuchelberg, wo nach einer kurzen Wanderung der Beobachtungspunkt erreicht wird. Mit Teleskopen und Großfeldstechern kann dann der nächtliche Sternenhimmel beobachtet werden. Bei schlechten Wetterbedingungen wird Harald Bardenhagen im Wasser-Info-Zentrum einen informativen Vortrag zum Thema Astronomie und den Wert der natürlichen Nacht halten. Und anschließend gegebenenfalls eine Himmelsbeobachtung am Eichelberg anbieten, falls sich die Wolken verzogen haben.
0
Mit riesigen Teleskopen ermöglicht Harald Bardenhagen einen Blick in den abendlichen Sternenhimmel. [Foto: Medienzentrum des Kreises Euskirchen]
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.