Bad Münstereifel: Die Erlebnisse von „Himpelchen und Pimpelchen“ bringen Christiane Remmert und Jojo Ludwig für kleine Zuschauer ab drei Jahren auf die Bühne ihres „Kulturhaus theater 1“. In einer Geschichte mit einfachen, klaren Bildern und liebenswerten Puppen zeigen die beiden Akteure und Figurenspieler dem jungen Publikum, dass Vorsicht und Rücksicht zwei ganz wichtige Elemente für das Miteinander sind. Das neu inszenierte Kindertheaterstück hat am Sonntag, dem 10. April, um 15.00 Uhr Premiere. Am darauf folgenden Sonntag, 17. April, findet um 15.00 Uhr eine weitere Vorstellung statt. Wahrscheinlich kennen die meisten das Lied von Himpelchen und Pimpelchen, ihres Zeichens Heinzelmann und Zwerg, die bekanntermaßen auf einen Berg stiegen, dort lange sitzen blieben und anscheinend unmotiviert mit ihren Zipfelmützen wackelten. Diese Prozedur dauerte ganze 37 Wochen, bevor die beiden in den Berg krochen und dort in guter Ruh’ schliefen.
Soviel zum bekannten Teil der Geschichte. Was bislang unbekannt blieb, ist der Zweck und der Ablauf dieses denkwürdigen alpinen Unternehmens. Hier bringt die Inszenierung vom „theater 1“, Langenhecke 2 – 4, Licht ins Dunkel und die Zuschauer – sofern sie schon drei Jahre alt sind – können an diesen Erkenntnissen teilhaben. Karten gibt es an der Tageskasse. Es wird empfohlen, unter 02257 – 4414 oder unter zu reservieren.
0
Christiane Ludwig und Jojo Remmert bringen Heiligabend die Geschichte von "Himpelchen und Pimpelchen" auf die Bühne. [Foto: privat]
„Himpelchen und Pimpelchen“: Premiere im „theater 1“
-
Kita-Kinder bauen Kommunikationsbarrieren mithilfe von Gebärden ab
-
Sexualisierte Gewalt an Kindern – Informationsveranstaltung online
-
Strandkultur für Kinder im Seepark Zülpich
-
Aufruf zum bundesweiten Vorlesetag
-
Autorin Claudia Gliemann liest für Kinder aus ihrem Buch „Papas Seele hat Schnupfen“
-
Kabarett und gute Musik an der frischen Luft: TUFA Trier eröffnet Open-Air Saison
-
Theater-Live-Stream: Kaspers Oma in Gefahr
-
TUFA Trier will künftig Hybrid-Veranstaltungen anbieten
-
Der Untergang der Titanic – Ein digitales Theaterprojekt
-
„Glückskind“ im Kulturhaus „theater 1“
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.