Kreise, Städtereg. Aachen: Die Kinderfilmreihe des Amtes für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen geht in die nächste Runde. Mit dem Film „Quatsch und die Nasenbärbande“ dürfen die kleinen und großen Zuschauer auf ein fantasievolles Märchen in der Tradition frecher Kinderhelden wie Pippi Langstrumpf und die kleinen Strolche gespannt sein. In dem deutschen Spielfilm von 2014 geht es darum, dass der Heimatort von sechs Kindergartenkindern und einem Nasenbären von der Marktforschung entdeckt und in Beschlag genommen wird. Die Kids wollen ihr altes Leben zurück und hecken einen cleveren Plan aus, um die Marktforscher zu vertreiben. Ob und wie ihnen das gelingt, können kleine und große Kinoliebhaber ab sechs Jahren mitverfolgen:
- Montag, 13. Februar: Jugendhaus Rott
- Dienstag, 14. Februar: Pfarrzentrum Kalterherberg
- Mittwoch, 15. Februar: Druckereimuseum Weiss in Monschau
- Donnerstag, 16. Februar: Sportheim TSV Kesternich
- Freitag, 17. Februar: Haus Loven, Jugendtreff der Grenzlandjugend in Roetgen
Beginn der Filmvorstellungen ist jeweils um 15.30 Uhr. Nach dem Filmerlebnis können die kleinen Kinobesucher an den Spiel-, Mal- und Bastelaktionen teilnehmen, die bis 18.00 Uhr von den jeweiligen Kinderfilm-Teams angeboten werden. Der Eintritt zu den Filmnachmittagen kostet zwei Euro pro Teilnehmer. Weitere Informationen zum Film und den Veranstaltungsorten gibt es im Jahresprogramm sowie im Internet unter www.staedteregion-aachen.de (Rubrik Jugendarbeit). Weitere Auskünfte sind bei Claudia Vaaßen vom Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen (Telefon: 0241 – 5198-2556, Mail: ) erhältlich.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.