Kreise, Städtereg. Aachen: Sie helfen in der gesamten StädteRegion und benötigen nun selbst Hilfe: Bei rund 20.000 Hilfeleistungen im vergangenen Jahr sind die 16 Ehrenamtler der Bahnhofsmission am Rande ihrer Leistungsfähigkeit angekommen. Unterstützer werden gesucht. Wer Interesse hat, kann vor Ort direkt an Gleis 1 des Aachener Hauptbahnhofs einmal reinschnuppern, beispielsweise am 22. April von 12.00 bis 15.00 Uhr. Dann findet der „Tag der Bahnhofsmission“ statt.
Die Bahnhofsmission Aachen wurde im Jahr 1901 gegründet. Träger der Einrichtung sind das Diakonische Werk im Kirchenkreis Aachen (evangelisch) und IN VIA Aachen (katholisch). Die Bahnhofsmission an Gleis 1 ist täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr besetzt. Mit Voranmeldung stehen die Helfer auch rund um die Uhr zur Verfügung. Neben der Unterstützung durch die beiden Kirchen finanziert sich die Bahnhofsmission vor allem durch Spenden. Weitere Informationen unter www.bahnhofsmission.de
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.