Kreise, Städtereg. Aachen: Im Rahmen der Kindertheaterreihe für die Nordeifel können Kinder ab vier Jahren am 13. Oktober in Monschau „Die kleine Hexe“ erleben. Die beiden Schauspieler Gabi Mohr und Gieselbert Hoffmann vom L’UNA Theater aus Beulich präsentieren dann eine spannende Geschichte mit Musik, Masken und Zauberei, frei nach dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler. Veranstalter ist das Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen in Kooperation mit der Stadt Monschau. Es findet um 15.30 Uhr in der Aula des St.-Michael-Gymnasiums (52156 Monschau, Walter-Scheibler-Straße 51) statt.
Seit Generationen hat die Geschichte rund um die kleine Hexe, den Raben Abraxas und die giftige Muhme Rumpumpel nichts an ihrer großen Beliebtheit verloren. Und das hat gute Gründe: Sie strotzt vor Humor, ist tiefsinnig und macht Mut. Worum geht’s? Die kleine Hexe ist gerade mal 127 Jahre alt und wird deswegen von den Großen einfach nicht für voll genommen. Erstmal soll sie eine gute Hexe werden, dann dürfe sie vielleicht beim großen Walpurgistanz auf dem Blocksberg dabei sein. Mit Feuereifer schwingt die kleine Hexe fortan den Zauberstab für die Armen und gegen die Grobiane. Und was die kleine Hexe so alles erlebt, darauf dürfen alle kleinen und großen Zuschauer freudig gespannt sein…
Tageskarten sind zum Preis von 4,00 Euro erhältlich. Eine Kartenvorbestellung bei Christine Skrabal vom Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen (Tel.: 0241/5198-5155 oder eMail ) wird empfohlen.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.