Umland, Düren: Das Stadtmuseum Düren bietet im Rahmen des Kulturrucksacks in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren an. In einem zweistündigen Workshop lernen sie mit einer Tanzlehrerin die Grundschritte des Charleston und werden so zu kleinen Tänzerinnen und Tänzern.
Im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Betrogene Hoffnungen. Düren zwischen Aufbruch und Weltwirtschaftskrise 1919-1929“ bietet das Stadtmuseum Düren einen Tanz-Workshop für Kinder und Jugendliche an. Am 15. Juni können die Pänz von 14.30 bis 16.30 Uhr mit einer Tanzlehrerin in den temperamentvollen Charleston-Tanz reinschnuppern. Der aus den 20er Jahren stammende Tanz kommt ursprünglich aus den USA, verbreitete sich aber sehr schnell auch in Europa. Ob er früher in Düren getanzt wurde, wissen wir nicht – aber dass er heute getanzt wird, zeigen spätestens die teilnehmenden Kinder.
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, da die Anzahl der Plätze jedoch begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung im Stadtmuseum unter oder 02421 – 1215925 gebeten.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.