Kreise, Städtereg. Aachen: Die Dynamik der Corona-Pandemie macht an vielen Stellen kurzfristiges Handeln notwendig. Das ist auch jetzt wieder der Fall und betrifft unter anderem die Kindertagesbetreuung. Dazu hat das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen heute (11.12.2020) eine Information veröffentlicht. Grundsätzlich gilt: Kinder, für die der Besuch in ihrem Kindertagesbetreuungsangebot unverzichtbar ist, bekommen ein Betreuungsangebot. Wenn Eltern Hilfe und eine Betreuung brauchen, bekommen sie diese. Das gilt ausdrücklich auch für private Gründe. Der Betrieb soll vom 14. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 aber auf ein Minimum reduziert werden. Daher gilt der Appell an alle Eltern: Bitte nutzen Sie dieses Angebot nur, wenn es absolut notwendig ist. Zu beachten ist, dass bereits geplante Schließzeiten zwischen Weihnachten und Neujahr (Kita-Ferien) bestehen bleiben. Für die Kitas in Trägerschaft der StädteRegion Aachen gilt:
Am kommenden Montag, den 14. Dezember, werden die Kitas regulär geöffnet sein. Alle Eltern werden über die Kita so schnell wie möglich zum weiteren Vorgehen informiert. Wenn Eltern Fragen haben, können sie sich an die Kita wenden.
Die regulären Schließzeiten zwischen Weihnachten und Neujahr, über die bereits informiert wurde, bleiben bestehen.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.