"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht."

Mark Twain
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Es geht rund im Sport #225 24h-Rennen Extra

Das Motorsport-Highlight des Jahres steht in der kommenden Woche am Nürburgring auf dem Plan – Neben den 24h-Rennen in Le Mans ist die Veranstaltung am Nürburgring wohl die bekannteste Langstreckenveranstaltung der Welt – Großes Rahmenprogramm ab Mittwoch

14.6.2019 • Sport • Eifel [pd]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Preisverleihung „AC² – GRÜNDUNG, WACHSTUM, INNOVATION“

Kürzlich wurde im Krönungssaal des Aachener Rathauses die cognesys GmbH aus Aachen mit dem „AC²-Innovationspreis Region Aachen“ ausgezeichnet.

14.6.2019 • Wirtschaft • Eifel [redaktion]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Es geht rund im Sport #225

War es die letzte Motocross-Pfingstveranstaltung des MSC Wißkirchen? – Letzter Spieltag in der Fußball-Mittelrheinliga – Sportwoche beim TuS Bergfried Vlatten – Motocross

14.6.2019 • Sport • Eifel [pd]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

H. Dieter Neumann: Alles über einen Leisten schlagen… keinen Unterschied machen

Früher wurden Schuhe noch individuell angepasst, quasi auf den Leib ‚geschneidert‘. Dafür wurde das gegerbte Leder – je nach Fußgröße – um einen formgebenden Leisten gespannt.

14.6.2019 • Leben • Eifel [Gast Autor]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Zucchini-Püfferchen

Es muss nicht immer Rievkooche sein. Diese Zucchini Püfferchen schmecken hervoragend zu Fleisch und Fisch. Oder einfach mal schnell zwischendurch, denn sie sind – rubbedidupp – zubereitet…

14.6.2019 • Leben • Eifel [rm]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Besondere Saucen für den Spargelgenuss

Bald endet die Spargelsaison. Genießen Sie deshalb den Spargel, solange er noch frisch angeboten wird. Es muss aber nicht immer nur geschmolzene Butter oder die traditionelle Sauce Hollandaise sein, die das königliche Gemüse begleitet. Probieren Sie doch mal die Rezepte unseres Topfguckers aus…

7.6.2019 • Leben • Eifel [rm]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Sonne, Mond und Sterne – Juni 2019

Leider sind die Juni-Nächte kurz und in unseren Breiten wird es des nachts gar nicht „richtig“ dunkel. Es zeigen sich trotzdem etliche Sterne am Eifel-Himmel.

7.6.2019 • Leben • Eifel [hba]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Es geht rund im Sport #224

Motocross vom Feinsten beim MSC Kleinhau – Fußball-Mittelrheinliga: 1. FC Düren gewinnt Kreisderby – 7. integratives Mädchen-Fußballcamp in Simmerath – Schulsport-Tennisfinale in der StädteRegion Aachen

7.6.2019 • Sport • Eifel [pd]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

H. Dieter Neumann: Wie aus einem Guss… ebenmäßig / vollkommen / gleichmäßig

Die Redewendung „aus einem Guss“ kommt aus dem Metallhandwerk, denn größere Plastiken oder Skulturen wurden früher in mehreren Teilen gegossen und anschließend miteinander verlötet oder zusammengeschweißt. Wenn das Objekt anschließend „wie aus einem Guss“ wirkte, war das ein dickes Kompliment an den Handwerker.

7.6.2019 • Leben • Eifel [Gast Autor]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Es geht rund im Sport #223

Motocross: Wird es das letzte Pfingst-Rennwochenende beim MSC Wißkirchen? – Fußball: Deutlicher Auswärtserfolg für Borussia Freialdenhoven – Windsurfen: Bundesliga-Regatta auf dem Zülpicher See

31.5.2019 • Sport • Eifel [pd]

mehr Texte