Eifel: Im „Club der toten Eifeldichter“ widmen sich Katia Franke, Ralf Kramp und Manni Lang einigen verblichenen Eifelpoeten und Persönlichkeiten, die über die Eifel nachgedacht und geschrieben haben. Die Lit.Eifel-Veranstaltung der besonderen Art findet am Donnerstag, 28. Mai, ab 19.00 Uhr im LVR-Industriemuseum, Tuchfabrik Müller, Carl-Koenen-Straße, in Euskirchen-Kuchenheim statt.
Mit Peter Wawerzinek kommt am gleichen Tagl ein preisgekrönter deutscher Autor für das Literaturfestival Lit.Eifel in die belgische Eifel. Am Donnerstag, 28. Mai, stellt er ab 20.00 Uhr im Jünglingshaus Eupen, Neustraße 86, seinen Roman „Schluckspecht“ vor. Rabenschwarze Komik, lebenssatte Atmosphäre, unglaubliche Geschichten – in seinem Trinkerroman setzt Peter Wawerzinek sein großes Lebens-Literaturprojekt fort.
Am Mittwoch, 3. Juni, liest Lea Singer ab 19.30 Uhr in der Internationalen Kunstakademie Heimbach, Hengebachstr. 48, aus ihrem Roman „Anatomie der Wolken“. Antonia Baum, die eigentlich für den Termin angekündigt war, musste aus familiären Gründen absagen. In „Anatomie der Wolken“ beschreibt Lea Singer, die in Kunstgeschichte, Musik und Literaturwissenschaften promoviert hat, mit Johann Wolfgang von Goethe und Caspar David Friedrich zwei Künstler, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber eines gemeinsam haben: Sie sind von derselben Frau fasziniert.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.