Eifel: „Die Eifel – das Beste“ lautet der Titel des neuesten Buches von Ralf Kramp und Manni Lang, in dem auf über 400 Seiten hundert Eifelautoren über das Land ihrer literarischen Träume zu Wort kommen. Das Werk wird am Samstag, 14. April, ab 20.00 Uhr im Rahmen der Reihe „Kultur om Dörp“ in den Räumen der Alten Schule in Bleibuir vorgestellt.
Als Vorleser hat der Förderverein Alte Schule die WDR-Rundfunkmoderatorin Katia Franke, die beiden Herausgeber Ralf Kramp und Manfred Lang sowie deren Koautor Professor Dr. Ulrich Mehler gewonnen. Zum Vortrag kommen eigene Texte, Eifel-Klassiker wie Clara Viebig und Jakob Kneip, aber auch weltbekannte Autoren wie Mario Adorf, Heinrich Böll oder Ernest Hemingway.
Einen Kartenvorverkauf hat der Förderverein nicht geplant, Informationen gibt und Anfragen beantwortet der Vorsitzende Klaus-Peter Hoß unter der Telefonnummer 0162 – 6149088. Der Eintritt kostet 7,50 Euro an der Abendkasse. Es besteht die Möglichkeit, Exemplare des neuen Eifel-Buches für 14,90 Euro zu erwerben und sich an Ort und Stelle von den Herausgebern und Vorlesern signieren zu lassen. [pp]
Neues Buch mit Eifel-Texten
-
Johann von Barrenstein
-
Historisches Stiftshofsfest der Bodendenkmalpflege diesmal digital
-
Der gebannte Bösewicht und Das Geldfeuer
-
Der Name von Hürtgen
-
Von Römern, Rittern und ruschigen Jungfrauen: Eifeler Märchen und Mythen rund um den Mond
-
Sommerzeit ist Lesezeit
-
Aufruf zum bundesweiten Vorlesetag
-
Autorin Claudia Gliemann liest für Kinder aus ihrem Buch „Papas Seele hat Schnupfen“
-
Was in der Eifel in der zweiten Junihälfte alles wächst
-
Was hier alles wächst: EIFELON verlost fünf Botanikbücher
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.