Heimbach, Vlatten: Manch Einheimische werden sich verblüfft die Augen gerieben haben, als letzten Sonntag abenteuerlich kostümierte Piraten, Matrosen und Marketenderinnen einen Vlattener Vierkanthof stürmten. Kein Wunder, denn hier spielte die, in der Szene gefeierte schwedische Kult-Band „Ye Banished Privateers“ auf. Normalerweise füllen die Musiker große Open Air-Bühnen, doch im Innenhof dieses alten Eifeler Bauernhofs sorgten die zehn Musiker diesmal für eine ganz besonders familiäre Atmosphäre.
„Wir kennen uns seit vielen Jahren“, erzählt Ralf Winterhoff, der das ungewöhnliche Musik-Event in dem kleinen Eifeldorf ermöglichte. Während ihrer Tour durch deutsche Großstädte machten die musizierenden Piraten auf seine Einladung hin einen Abstecher aufs Land. Rund 130 Gäste kamen zum abendlichen Hoffest. Ein buntes Völkchen: Da trafen alteingesessene Eifeler auf schräg kostümierte Fans, die kein Konzert ihrer Lieblingsband verpassen…
Mit Geigen, Flöten, Trommeln und Schifferklavier sorgten die Schweden für eine filmreif inszenierte Show – mit manch überraschendem Gag und Stunt inklusive. Zwischen Kanonen, Schatzkisten und Strohsäcken tummelten sich auch die Darsteller des Pirates Action Theaters.
Große Bühne auf kleinem Raum.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.