Kreise, Städtereg. Aachen: Nach dem Ende der Sommerpause wird die beliebte Kinderfilmreihe des Amtes für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen jetzt fortgesetzt. Gezeigt wird „Der Räuber Hotzenplotz“, die Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler. Ein idyllisches Städtchen in Bayern. Getreu seines Mottos „Ich raube, was mir gefällt, dafür bin ich bekannt“, klaut der böse Räuber Hotzenplotz ausgerechnet die geliebte Kaffeemühle der Großmutter. Das ruft nicht nur den zerstreuten Wachtmeister Dimpfelmoser, sondern auch Kasperl und Seppel auf den Plan. Es beginnt eine abenteuerliche Suche nach der Räuberhöhle. Dabei begegnen Kasperl und Seppel einem launischen bösen Zauberer, einer verzauberten guten Fee und vielen anderen Figuren. Der Film dauert 94 Minuten und wird gezeigt am:
- 18. September im Jugendhaus Rott, Quirinusstraße 43, 52159 Roetgen-Rott
- 20. Septemberim Druckereimuseum Weiss, Am Handwerkerzentrum 16, 52156 Monschau-Imgenbroich (Gewerbegebiet)
- 21. September im Sportheim des TSV Kesternich, Straucher Straße 10, 52152 Simmerath-Kesternich
- 22. September im Haus Loven, Offermannstraße 31, 52159 Roetgen
Beginn der Filmvorstellungen ist jeweils um 15.30 Uhr. Nach dem Filmerlebnis können die kleinen Kinobesucher an den Spiel-, Mal- und Bastelaktionen teilnehmen, die bis 18.00 Uhr von den jeweiligen Kinderfilm-Teams angeboten werden. Der Eintritt zu den Filmnachmittagen kostet zwei Euro pro Teilnehmer. Der Bundesverband Jugend und Film empfiehlt den Film für Kinder ab fünf Jahren. Weitere Informationen im Internet unter: www.staedteregion-aachen.de/kinderfilm
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.