Bad Münstereifel: Die Videoinstallationen „Hildegard Walk“ und „bewegte Hände“ von Professorin Ulrike Rosenbach sind am Wochenende 23. und 24. September nochmals im Romanischen Haus – HürtenMuseum, Langenhecke 6, zu sehen. Geöffnet ist an beiden Tagen von 11.00 bis 17.00 Uhr. Am Samstag wird ab 14.00 Uhr die Künstlerin selbst vor Ort sein. Außerdem ist noch die Ausstellung „850 Jahre Romanisches Haus“ zu sehen. Am Donnerstag, 28. September, hält Siegfried Formanski um 19.30 Uhr einen Vortrag zum Thema „Zur Geschichte der Reformation in unserer Gegend“.
Im Rahmen der Vortragsreihe der Evangelischen Kirche zum Thema Reformation begibt sich der ehemalige Archivar des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel auf eine außergewöhnliche Spurensuche. Er geht dabei der Frage nach, ob es auch in unserer Gegend reformatorische Persönlichkeiten gab, die nicht nur kurz zu Gast waren wie Martin Bucer in Buschhoven, sondern die unsere Gegend durch ihr Wirken beeinflusst haben. Formanski legt seinen Schwerpunkt auf die regionale Geschichte in und um Bad Münstereifel. Nach Voranmeldung ist auch ein Besuch außerhalb der Öffnungszeiten möglich: Tel.: 02253 – 8027 (Anrufbeantwortert) oder per mail:
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.