Kreise, Kreis Düren: Nach erfolgreicher Teilnahme an der dreitägigen Fortbildung „Kooperativer Kinderschutz in Stadt und Kreis Düren“ konnten 20 Lehrkräfte und Schulsozialarbeiter ihre Zertifikate aus den Händen des Diplom-Psychologen Bernd Reiners entgegennehmen. Im Juni und Juli 2018 wird der seit 1998 im Kinderschutzzentrum Aachen tätige Ausbilder gemeinsam mit einer Kollegin die Fortbildung auch für Grund- und Förderschulen durchführen. Einige Plätze sind hier noch frei.
Vernachlässigung, Missbrauch und Gewalt gegen Kinder und Jugendliche – nicht selten wird in der Schule zuerst bemerkt, wenn mit einem Kind etwas nicht stimmt. Falls Lehrer den Verdacht haben, dass ein Kind in Gefahr sein könnte, müssen sie einschreiten. Aber was sind die richtigen Schritte? Welche Maßnahmen sind notwendig und passend? Hier zeigen die Fortbildungskurse „Kooperativer Kinderschutz in Stadt und Kreis Düren“ die richtigen Schritte auf.
Für weitere Informationen steht das Regionale Bildungsbüro Kreis Düren zur Verfügung. Dort sind auch Anmeldungen zur Fortbildungsreihe am 5. und 22. Juni und 5. Juli noch möglich. Kontakt: Margret Sieben, Tel: 02421 – 222831, .
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.