Umland, Düren: Der erste Konzerttermin für den 14. September mit dem Marais Consort war schnell ausverkauft – um die Abstand- und Hygienemaßnahmen einhalten zu können, können zurzeit nur 52 Besucher zum Konzert eingelassen werden. Der Kunstförderverein Kreis Düren e.V. hat sich zusammen mit den Musikern entschieden, am Sonntag, 13. September, um 19.30 Uhr in der Kulturfabrik Becker & Funck in Düren, Binsfelder Straße 77, ein Zusatzkonzert anzubieten.
Das Marais Consort zählt zu den bekanntesten Gambenconsorts europaweit. Die Viola da gamba war ein im 16ten und 17ten Jahrhundert sehr beliebtes Streichinstrument, das auch in “Familien” mit unterschiedlich großen Instrumenten gespielt wurde. Um diese reizvolle Musik für vier Gamben und Cembalo zu musizieren, treffen sich Gambensolisten aus Hamburg, Münster und Berlin. Zahlreiche CD-Einspielungen und Konzerte dokumentieren ihre Arbeit.
Das Publikum sitzt an Tischen mit je 2 oder 3 Stühlen, daher gibt es Karten nur im 2er- oder 3er-Set. Reservierungen mit Angabe von Namen, Adresse und Tel.-Nr., per E-Mail an: . Die Tickets kosten 20,00 Euro pro Person, Schüler und Studenten zahlen 10,00 Euro. Im Preis ist ein alkoholfreies Getränk eingeschlossen. Es gibt keine Abendkasse.
Infos auch unter www.tonspuren-dueren.de
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.