Umland, Düren: Der erste Schreibworkshop des Stadt- und Kreisarchivs war gut besucht; die Rückmeldungen fielen durchweg positiv aus. Schreibdozent Thomas Opfermann motivierte die Teilnehmer, ihre eigene, ganz persönliche „Corona-Geschichte“ zu verfassen. Vom spontanen „automatischen Schreiben“ bis hin zur Kurzgeschichte oder einem ABC-Gedicht, war jede Form vorhanden und brachte ganz persönliche Erfahrungsschätze ans Licht.
Angesichts der neuen Coronaschutzverordnung kann der für den 19. November 2020 geplante Schreibworkshop zum Thema Corona leider nicht in der angekündigten Form im Haus der Stadt in Düren stattfinden. Daniel Schulte, Leiter des Stadt- und Kreisarchivs, freut sich jetzt auf die digitale Begegnung und versichert: „Alle Zeitzeugenberichte werden dauerhaft im Archiv aufbewahrt und sind eine wichtige Ergänzung zu den Unterlagen der Stadt- und Kreisverwaltung.“
Für den digitalen Live Schreibworkshop in Kooperation mit der VHS Rur-Eifel am Donnerstag, dem 19.11.2020, von 18.30 bis 20.00 Uhr können Interessenten sich gerne noch per E-Mail anmelden: oder telefonisch ihre Teilnahme bekanntgeben: 02421 – 252555. Der Link zum Workshop wird den Teilnehmern dann persönlich zugeschickt.
Der Schreibworkshop richtet sich vor allem an Lehrer, Schüler und Eltern, die ihre persönlichen „Corona-Erfahrungen“ zu Papier bringen wollen. Andere Neugierige sind natürlich auch gerne eingeladen.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.