Umland: Die Deutsche Post DHL Group setzt ihr Ausbildungsengagement auch in der Corona-Pandemie auf dem Niveau der Vorjahre fort. Für 2021 schreibt das Unternehmen wieder rund 2.000 neue Ausbildungsplätze aus. Das Angebot umfasst duale Ausbildungen in 17 Berufen. Auch für Bad Neuenahr, Bonn, Köln und Umgebung (Postleitzahlregionen „53“ und „51“) bietet das Unternehmen momentan noch 33 freie Stellen an: 24 Ausbildungsplätze zur „Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen“, zwei Ausbildungsplätze für „Kaufleute für Spedition und Logistik“, fünf Plätze für Berufskraftfahrer sowie zwei Plätze für Mechatroniker. Die jeweilige Ausbildung findet möglichst wohnortnah statt. Ausführlich beschrieben sind die Ausbildungsangebote auf der Internetseite des Unternehmens.
„COVID-19 hat gezeigt, wie wichtig die Logistik für unsere Gesellschaft ist. Wir bieten jungen Menschen hoch qualifizierte Ausbildungsplätze und krisensichere Jobs mit Perspektive“, sagt Torsten Boes, Leiter der Bonner Niederlassung, zu der auch die Briefzentren in Troisdorf und Köln-Gremberghoven organisatorisch gehören. „Die 2.000 neuen bundesweiten Ausbildungsplätze sind ein Beleg dafür, dass wir unserer unternehmerischen Verantwortung auch in Krisenzeiten nachkommen“, so Boes. Das Unternehmen hält am bisherigen Grundsatz fest, geeigneten Kandidat*innen nach dem erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung ein Übernahmeangebot zu unterbreiten. Mit rund 2.000 neuen Ausbildungsplätzen ist Deutsche Post DHL Group im Wirtschaftszweig Post und Logistik der größte Ausbilder.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.