Kreise, Kreis Düren: Medienkompetenz – ein Begriff der gerade in Zeiten von Homeschooling und Homeoffice in aller Munde ist. Doch was verbirgt sich genau hinter diesem Begriff und wie können Eltern die Medienkompetenz in ihrer Familie stärken? Antworten auf diese Fragen gibt es in einem Online-Vortrag am Donnerstag, 10. Juni, von 19.00 bis 20.30 Uhr.
Im Rahmen der Initiative „Gut aufwachsen im Kreis Düren“ haben sich zahlreiche Einrichtungen zusammengeschlossen und möchten Familien in dieser Zeit unterstützen. Unter dem Titel „Wir. Gemeinsam. Familie im digitalen Gespräch“ wurde ein Programm zusammengestellt, das – neben einer Reihe von Online-Vorträgen zu interessanten Themen – Beratungsangebote, Bewegungseinheiten und viele praktische Tipps beinhaltet. Die Online-Vorträge geben einen kurzen praktischen Input zu Themen, die Familien in der Corona-Situation beschäftigen und bieten dann die Gelegenheit für Fragen und Austausch.
Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern des Sozialdienstes katholischer Frauen e. V. Düren bietet diese Onlineveranstaltung an. Die Diplom-Psychologin Stefanie Heinrichs wird hilfreiche Tipps zum Umgang mit Medien bei Kindern geben und auf individuelle Fragen der Teilnehmer eingehen. Die Videokonferenz findet per Cisco WebEx-Konferenz statt, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, um den Einladungslink zu bekommen. Weitere Infos und das Anmeldeformular gibt es hier.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.