Kreise, Kreis Düren: Das Schwerbehindertenrecht ist das Thema der Vortragsreihe „Zu Hause leben – Zu Hause pflegen“. Herbert Dreuw, Mitarbeiter des Kreissozialamtes, ist am Mittwoch, 11. September, zwischen 17.30 und 19.00 Uhr einer der beiden Referenten im Kreishaus Düren in Raum B 130. Er erläutert, welche Schritte zur Beantragung eines Schwerbehindertenausweises notwendig sind und welche rechtlichen Vorgaben bestehen. Den medizinischen Teil übernimmt Martina Palm-Römer, die die Voraussetzungen aus Sicht des Kreisgesundheitsamtes beleuchtet. Anmeldungen sind im Kreishaus Düren bei Jutta Bensberg-Horn unter der Telefonnummer 02421 – 221050400 oder per E-Mail an möglich. Es wird kein Kostenbeitrag erhoben. Weitere Informationen zur Vortragsreihe gibt es unter der genannten Telefonnummer.
Wann gibt es einen Schwerbehindertenausweis?
-
„Faktencheck Integration 2021 – Ankommen im Kreis Euskirchen“
-
Bürgerwerkstatt in Zülpich
-
Oasentage für Pflegekräfte: Jetzt geht es um die eigene Gesundheit
-
Online-Veranstaltungsreihe #MittelstandMorgen – GEMEINSAM DURCHSTARTEN!
-
Digitaler Infoabend für nachhaltige Entwicklung
-
Onlinevortrag zum Thema „Pflege praktisch, Pflege fachlich, Pflege passgenau“
-
Wertschätzung ist wertvoll
-
Onlinevortrag: „Pflegefall – was nun?“
-
Förderung geht weiter: Wohnberatung auch in diesem Jahr für ein barrierefreies Zuhause
-
Professionell pflegen in der Notaufnahme: Bildungs- und Forschungsinstitut bietet neue Fachweiterbildung an
-
Facelifting für die historische Stadtmauer
-
Telefonberatung am 3. Juli: „Ein Gespräch tut gut“
-
Meilenstein: Die 100000. Impfung im Impfzentrum Marmagen
-
AWZ: Keine Termine mehr nötig
-
Geänderte Servicezeiten in den Sommerferien
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.