Eifel: Von acht Eifeler Orten aus startet am Freitag, 7. April, dem letzten Schultag vor den Osterferien, ein ökumenischer Kreuzweg der Jugend. Junge Menschen machen sich auf den Weg zur Jugendkirche im Hermann-Josef-Haus in Urft. Veranstalter ist die Jugendseelsorge der Region Eifel. Auf dem Weg und in den Stationskirchen wird meditiert, mit Spraytechniken werden Kreuze gestaltet. Der Abschlussgottesdienst findet um 21.00 Uhr in Urft statt und wird von Pfarrer Oliver Joswig gestaltet. Musikalisch begleitet die Sacro-Pop-Formation „Spirit“ die Veranstaltung. Vor dem Gottesdienst können sich die Pilger stärken. Am ökumenischen Kreuzweg der Jugend nehmen in Deutschland mehr als 100.000 Gläubige in unterschiedlichen Gemeinden, Pfarreien, Schulen und Verbänden teil. [pp]
17.30 Uhr: Marmagen (Treffpunkt an der Kirche zur Fahrt nach Nettersheim), Kall (ev. Kirche), Mechernich (ev. Kirche) und Blankenheim (kath. Kirche); 18.00 Uhr: Nettersheim (Kirchenvorplatz), Hellenthal (ev. Kirche), Dahlem (Kirche); 19.00 Uhr: Steinfeld (Schülerkapelle im Kloster).
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.