Kreise, Kreis Euskirchen: Der Sommer ist endlich da, und die Sonne schickt ihre wärmenden Strahlen. Bei drückender Hitze freuen wir uns über die kühle Luft im Haus oder in der Wohnung. Doch je länger die Hitze anhält, desto wärmer wird es auch im Gebäude. Die Möglichkeiten der Temperaturregulierung sind vielfältig. Von der Innen- über die Außenverschattung bis hin zur Klimaanlage ist vieles möglich. Doch welche Maßnahmen sind effizient und dazu noch kostengünstig?
Wer wissen möchte, welche Möglichkeiten der aktiven oder passiven Gebäudekühlung es noch gibt und welche Dämm-Maßnahmen sein Gebäude warm und im Sommer auch kühl halten, dem bietet der Kreis Euskirchen über die „Energieagentur Eifel“ eine Initialberatung am Objekt zum Nulltarif an. Diese Beratung beinhaltet einen ca. 1,5-stündigen Gebäude- und Heizungscheck durch einen erfahrenen Gebäudeenergieberater, sowie Empfehlungen zu sinnvollen Sanierungsmaßnahmen im Bereich Heizen und Kühlen. Für Bauherren besteht die Möglichkeit, eine energetische Initialberatung schon bei der Neubauplanung in Anspruch zu nehmen.
Die Beratungen sind neutral, kompetent und kostenfrei. Interessenten vereinbaren einen Termin mit Energieberater Manfred Scheff. Kontaktdaten: Tel. 02251-15/526, per Mail:
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.