Bad Münstereifel: Am Montag, 16. Oktober, steht der nächste Film im Rahmen des Kinderkulturprogramms des Kinderschutzbundes Bad Münstereifel auf dem Programm. Um 15.00 Uhr wird im Rats- und Bürgersaal der Film „Ente gut – Mädchen allein zu Haus“ für Kinder ab sechs Jahren gezeigt. Große Herausforderungen warten auf die 11-jährige Linh. Weil ihre alleinerziehende Mutter nach Vietnam reisen muss, versorgt Linh ihre kleine Schwester Tien und kümmert sich auch noch um den Imbiss der Familie. Natürlich darf das niemand erfahren, am wenigstens das Jugendamt. Das größte Problem für Linh jedoch hat rote Haare, ein Fernrohr und das freche Grinsen: Pauline. Als Pauline die beiden Schwestern erpresst, mit ihr eine Bande zu gründen, beginnt für die drei Mädchen ein waghalsiges Abenteuer. Nach dem Film wird vietnamesisch gegessen und Glückskekse verspeist.
Den Klassiker „Oh, wie schön ist Panama“ spielt das Trotz-Alledem-Theater am Mittwoch, 18. Oktober, im Seniorenzentrum Otterbach, Otterbach 80, im Großen Saal um 16.00 Uhr für Kinder ab vier Jahren. Das Zuhause von Kleiner Bär und Kleiner Tiger wird zum regensicheren Unterschlupf, lässt das Lagefeuer lodern und manchmal entspringt ein Fluss aus einer Lade. Christina Seck hat mit ihrem Spiel schon oft überrascht – Sie ist der Kleine Tiger, Volker Rott der kleine Bär. Die Kuh wird von Salina Sahrhage gespielt wie auch der Kluge Fuchs oder der Undercover- Maulwurf. Anmeldungen für beide Veranstaltungen werden erbeten bei Elke Andersen, Tel.: 02253/4474.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.