Kreise, Kreis Düren: Nachbarn kaufen füreinander ein, Stoffmasken werden im Akkord genäht und im Ort ausgegeben und Menschen spenden Geld, damit Vereine und Initiativen erhalten bleiben. Die Corona-Pandemie zeigt einmal mehr, was unsere Gesellschaft zusammenhält – das Ehrenamt. Um zu erfahren, wie das Ehrenamt genau unterstützt und gefördert werden kann, führt der Kreis Düren gemeinsam mit dem Institut für soziale Innovation aus Düsseldorf eine Online-Umfrage durch.
Unter dem Motto „Ehrenamt im Kreis Düren – Wir wollen es wissen!“ können Organisationen, Vereine, bereits Engagierte oder noch Unentschlossene aus dem Kreis Düren ab sofort bis zum 11. Dezember 2020 mitmachen. Die Umfrage ist anonym und dauert nur zehn Minuten. Die Ergebnisse bilden die Grundlage für ein Handlungskonzept, das zukünftig erarbeitet werden soll. Die Durchführung der Umfrage wird im Rahmen des Projektes „Demografiewerkstatt Kommunen“ (DWK) durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert und durch die Deutsche Fernsehlotterie unterstützt.
Weitere Informationen zur Online-Umfrage gibt es beim Amt für Demografie, Kinder, Jugend, Familie und Senioren des Kreises Düren telefonisch bei Carolin Möller unter 02421 – 221051414 oder per E-Mail an .
Zur Online-Umfrage gelangt man über den Kurzlink kreis-dueren.de/demografie.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.