Eifel: Bei dieser Op-Jöck-Tour der VHS Rur-Eifel durch die Hochburg des deutschen Karnevals in der Altstadt von Köln erfährt man alles über den Ursprung der jecken Tage und warum „jedes Johr datselbe Spillche widder lossjeht.“ Alte und neue Traditionen im Karneval werden beleuchtet, und es wird erklärt, „wo dat all herkütt“: Prinz, Bauer, Jungfrau, Rote Funken, Prinzenproklamation, Nubbel, Krapfen und vieles mehr.
Treffpunkt der Mitreisenden ist am Sonntag, dem 19. Februar, um 12.45 Uhr in der Bahnhofshalle in Düren vor dem Kiosk. Die Gruppenfahrkarten werden durch die VHS Rur-Eifel besorgt und sind im Preis von 22,00 Euro inbegriffen. Die Rückfahrt ist gegen 16.30 Uhr geplant. Wer die Rückfahrt nicht mit der Gruppe antreten möchte, zahlt die Rückfahrt privat. Anmeldungen (mit Hinweis auf Kurs-Nummer L3854B) sind online oder per Anmeldekarte bis Mittwoch, dem 15. Februar, möglich.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.